Gewährleistung
Privatkunden (Bestellungen zum privaten Gebrauch) haben Gewährleistungsansprüche im Rahmen des geltenden Rechts.
Bei gewerblichen Kunden (Bestellungen zum gewerblichen Gebrauch) sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Ist die Firma zuständig, melden Sie das defekte Produkt per E-Mail an info@gaming-setup.ch mit allen relevanten Informationen und Fotos. Senden Sie das Produkt ohne vorherige Anmeldung ein, können Bearbeitungsgebühren von CHF 50.– anfallen.
Das weitere Vorgehen bestimmt der RMA-Prozess des Herstellers oder der Firma. Die Versandkosten zum Hersteller oder zur Firma übernimmt der Kunde, die Rücksendekosten werden vom Hersteller oder von der Firma getragen. Die Mängelbehebung erfolgt nach Wahl des Herstellers / Service-Partners durch Austausch, Ersatz der fehlerhaften Teile, Reparatur oder durch Ausstellung einer Gutschrift.
Stellt sich heraus, dass der Mangel auf unsachgemässe Handhabung durch den Kunden zurückzuführen ist, kann die Firma eine Bearbeitungsgebühr erheben; Reparaturen erfolgen in diesem Fall kostenpflichtig.
Für direkte oder indirekte Schäden, die durch Mängel entstehen, haftet die Firma nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Für normale Abnutzung und Verbrauchsmaterial (Batterien/Akkus/Zubehör) besteht keine Haftung. Gewährleistungsansprüche sind nicht übertragbar.
Das eigenmächtige Öffnen oder Ändern eines AVLANO Computers führt zum sofortigen Erlöschen der Garantie. Anfallende Reparaturkosten werden dem Kunden verrechnet.
Zusatzbestimmungen für gebrauchte Ware
Für Produkte, die als „Neuwertig + geprüft“, „gebraucht + geprüft“ oder „Refurbished“ angeboten werden, gilt eine Garantie von 6 Monaten ab Lieferung oder Abholung. Solche Produkte können leichte optische Mängel haben, die nicht unter Garantie oder Gewährleistung fallen.
Da es sich um bereits benutzte Geräte handelt, können unter Umständen noch Daten von Vorbesitzern vorhanden sein. Die Firma lehnt in diesem Zusammenhang jede Haftung ab.